Das sind wir

1995 ....
1995 ....
..... und 20 Jahre später !
..... und 20 Jahre später !

Wir sind Mimi und Chris  , eigentlich kennen wir uns ja schon seit ewigen Zeiten, aber erst seit ein paar Jahren reisen wir gemeinsam um die Welt mit Schwerpunkt Asien.

 

Auf unseren Reisen versuchen wir immer nicht dem Mainstream zu folgen ( ja, immer geht das natürlich nicht )  , versuchen hinter die Kulissen zu gucken , bewegen uns sehr oft auf Routen abseits der ausgetretenen Touristenpfade  und bemühen uns objektiv über das Erlebte zu bloggen. Wir benennen die Dinge beim Namen und beschönigen nichts durch den inflationären Gebrauch von Wörtern wie „ megacool „ „supernice „ und ähnliches Backpacker Vokabular.

 

Ach ja , wir benutzen bewusst keine Smartphones und auch keine Apps ( was ist denn das überhaupt genau ? ). Schließlich möchten wir neue Eindrücke erleben , spüren und  erfahren , und uns nicht ständig vom Smartphone ablenken lassen. Probiert es mal aus – eine völlig neue Erfahrung ! Wir lassen uns gerne treiben , entscheiden gerne  intuitiv und buchen Unterkünfte nicht nach Bewertungen im Netz sondern nach Bauchgefühl

 

 

 

Chris

 

Schon in jungen Jahren war Chris dem Reisen verfallen  . Am liebsten war er mit dem Fahrrad unterwegs um neue Länder zu erkunden. Nach ausgedehnten Touren durch Israel, Ägypten, Japan und Korea waren 1992 die Philippinen dran. Dies war eine sehr schicksalhafte Reise, den dort lernte Chris viele neue Menschen kennen, knüpfte viele Kontakte um zwei Jahre später seine Koffer zu packen und dort bei einem Entwicklungshilfeprojekt zu arbeiten. Und dort lief ihm Mimi im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg. Sie war damals süße 19 und Chris süße 24  Jahre alt .

 

 

 

Mimi

 

Hat chinesische wurzeln und kommt ursprünglich aus Lupon, was unweit der zweitgrößten Stadt der Philippinen, Davao –City liegt. Sie studierte am Rizal Memorial College und machte dort ihren Bachelor of Science in Office Administration . Es folgten mehrere Jahre Auslandsaufenthalt um dann 2010 auf die Philippinen zurückzukehren.

 

Mimi und Chris hatten sich Ende der 1990er Jahre aus den Augen verloren und beide versuchten leider vergeblich wieder in Kontakt zu treten. Bis man sich 2014 schließlich gegenseitig  auf Facebook wieder gefunden hatte. Seitdem schließen Mimi und Chris Herrn Zuckerberg regelmäßig ins Nachtgebet mit ein ;-)

 

Kommentare: 0